PREKÄRE Bildung gibt HOPE OHNE JUGEND BATTALION
Einwohner von Vasco da Gama, ein Viertel in Recife, im Norden von Recife, Daniele Jessica Xavier da Silva, 25, ist die Generation, die studiert oder arbeitet nicht. Er verließ die Schule im letzten Jahr der Grundschule, weil sie bei 15 schwanger wurde. Ich kann nicht wegen der niedrigen Bildung nutzen. Es gibt in Brasilien, die derzeit 1,7 Millionen Menschen zwischen 15 und 24 Jahren in der gleichen Situation Daniele gealtert. Junge Menschen, die kaum lesen, schreiben und tun Mathe. Das könnte auf dem Arbeitsmarkt aktiv sein. Aber aus Mangel an einer guten Schule und Ermutigung zu folgen, verpflichtet seine Zukunft. Und das Land auch mit der Hand prekärer Arbeit leiden und schlecht qualifiziert.
„Wir haben mehr als 15% der jungen Menschen zwischen 15 und 17 Jahren aus der Schule. Und das hat sich in den letzten 10 Jahren stabil geblieben. Es ist eine Katastrophe. Es ist eine ganze Generation beeinträchtigt wird. Unsere Bildungsindikatoren sind sehr schlecht in Qualität, Quantität, der Ungleichheit „, sagt der Chefökonom des Ayrton Senna Institute und Professor Insper, Ricardo Paes de Barros. Im Alter zwischen 15 und 17 Jahren - Alter als Standard für die junge ist die High School - gibt es 1.593.143 Brasilianer ohne zu studieren. Es ist fast die Bevölkerung von Recife, die heute 1,6 Millionen ist. In Pernambuco, 93 190 junge Menschen sind in der gleichen Situation, in einem Universum von 519 Tausend Menschen in dieser Altersgruppe in dem Staat.
Mit zwei Kindern bis 25 Jahren ist Daniele das Bild der Generation, die die Schule verlassen und nicht funktioniert
„Wir haben mehr als 15% der jungen Menschen zwischen 15 und 17 Jahren aus der Schule. Und das hat sich in den letzten 10 Jahren stabil geblieben. Es ist eine Katastrophe. Es ist eine ganze Generation wird "beeinträchtigt Ricardo Paes de Barros
Machen Sie attraktive Schule, vor allem in der High School, mit Klassen und Aktivitäten, die mit den Wünschen dieser Generation zu kommunizieren, ist es eine der Herausforderungen. Zuvor müssen Sie schwerwiegende Probleme, die zu Beginn der Grundbildung erscheinen, wie das Lernen im richtigen Alter lesen und zu schreiben. Es ist eines des Warnzeichen im brasilianischen öffentlichen Bildung. Literacy war ein Anliegen für die entwickelten Länder im 19. Jahrhundert in Brasilien hat fast zwei Jahrzehnte des 21. Jahrhunderts gewesen und dies ist eines der Hindernisse, die die Kontinuität und den Abschluss der Grundbildung Studenten direkt auswirken.
„Literacy in den Industrieländern, ist ein Thema, das nicht mehr diskutiert wird. Und das ist immer noch ein Problem in Brasilien. wir sind nicht in der Lage, unsere Kinder alphabetize. Im fünften Jahr der Grundschule, 30% von ihnen nicht lesen oder schreiben kann. Erreichen Sie die 9. Klasse und sind nach wie vor ohne Lesen und Schreiben von rechts „, sagt der Präsident des Instituts für Mitverantwortung für Bildung (ICE), Marcos Magalhães. Der Nationale Pakt für Alphabetisierung im Zeitalter One (Pnaic) 2012, heißt es, dass das Kind vom dritten Jahr der Grundschule vollständig lesen und schreiben ist (wenn sie einen Durchschnitt von 8 Jahren hat). Der vorgeschlagene neue Curriculum gemeinsame nationale Base (BNCC), in der Diskussion im Land ist, dass dieser Prozess früher abgeschlossen ist, am Ende des zweiten Jahres.
Literacy im richtigen Alter ist eines der grundlegenden Probleme, die in dem Land angegangen werden müssen
OHNE BASE
Mit Behinderungen in Portugiesisch und folglich Mathe lernen, die Wahrscheinlichkeit, Kinder aus der Schule fallen ist groß. Vierzig Prozent das Ende ohne ausreichenden Lese- und Lese- Zyklus zu erreichen, sagt der Leiter der Koordination und Innovation des Instituto Ayrton Senna, Mozart Neves. „Von hundert Studenten, die Grundschule begonnen hat, wird nur die Hälfte der High-School erreichen. Aber was ist das große Drama und den Verlust von Menschen? Diejenigen, die das Ende der Grundschulbildung im 3. Jahr an der High School zu erreichen, nur 28% erfahren, was auf Portugiesisch zu erwarten wäre. In der Mathematik ist das Chaos. Wir haben in den tiefsten Abgrund, wo nur 7% der jungen Menschen lernen, was sie sollten in der Mathematik, einschließlich der öffentlichen und privaten Schulen „, sagt Mozart Neves.
Studenten, die das Ende der Grundschulbildung zu erreichen, nur 7% erfahren, was sollten sie in Mathe
Der Direktor des Instituto Ayrton Senna eine andere Besorgnis erregende Tatsache: jede Minute, ein junges High-School-weite Klassenzimmer. „Es gibt etwa 545 000 junge Menschen, die jedes Jahr in Brasilien von der Schule abgehen. Es kostet nur mit der Aufgabe, 3,3 Milliarden Reais „, betont Mozart Neves. „Rechnet man Verlassenheit und Ablehnung, die beiden zusammen, die drei Stufen der Grundbildung, frühen Jahren und dem Ende der Grundschule und High School, der Schaden R $ 23 Milliarden erreicht“, sagt er.
„Ich hatte niemanden, mit meinem Sohn zu verlassen und brauchte Pflege des Hauses zu nehmen. Auch während der Schwangerschaft war ich sehr krank, ungeduldig und müde. Heute bedauere ich, weil es schwierig ist, mit Studie für die Arbeit zu finden, sich vorstellen, für diejenigen, die nicht haben. Ich habe versucht, aber nicht denken, Arbeit „, sagt Daniele Jessica, die die Schule verlassen, als er die 9. Klasse erreicht und ist die Mutter eines 9-jährigen Jungen und ein Mädchen von 4 Jahren. Ihr Mann studierte nur bis zur 5. Klasse der Grundschule auf.
PISA
Pisa ist eine Einschätzung der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) alle drei Jahre mit den Schülern von 15 bis 16 Jahren und wer das siebte Jahr der Grundschule zumindest eingeschrieben durchgeführt. Im Jahr 2015, dem Jahr der letzten Bewertung lag der Fokus der Wissenschaft, sondern wurden auch Lesen und Mathematik bewertet. Siebzig Ländern teilnahmen. In Brasilien, beantwortet die Beweise von Pisa 23 141 Schüler aus 841 Schulen.
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