Sonntag, 9. Juli 2017

frage nicht warum - frage dich selbst

Wie ich in Facebook und seit Jahren in meinen Blog´s sagte : Armut ist keine Schande aber Dummheit um so mehr.

Ich habe die Erfahrung in Brasilien gemacht, Brasilianer sind allwissend und unbelehrbar.  Ich Brasilianer bin Gott, meine Hütte mein Himmelreich. Ein Teil von ihnen meint, ich habe zwar kein Geld aber ich kann es mir ganz leicht besorgen.

Meine ewige Aussage: die intelligenten Portuguese, kommt nicht von mir. Es war das erste was mir Brasilianer beibrachten. Heute, nach vierzehn Jahren Brasil Aufenthalt weiss ich mehr über sie. Dank das diese Portuguese dazu beitrugen ohne sie zu befragen. Es liegt an deren Bildung, dies war meine erste Erkenntnis. Und dies kommt nicht von irgendwo her. Dazu trägt eine "Kirche" - eine Sekte namens Assambleia de Deus bei. Sie sammelt Ungebildete und manipuliert diese für ihre Zwecke. Daher auch meine Aussage: ein Brasilianer kann man mit einer Dose Cola einkaufen. 
Die Assambleia de Deus, sie hält sich bedeckt, weil sie die Ungebildeten an die Front schickt. Wie eben alle Sekten der Welt und es gibt genug davon. 
    Anstatt den Ungebildeten mehr Bildung zu geben, macht diese Sekte genau das was ich seit dem ersten Tag im Nordosten Brasiliens erlebte. Sie hält und züchtet sich Ungebildete zu Idioten. Erbärmlich noch dazu, sich als einzig wahre Evangelisten anzubiedern. 
Sie sind bevorzugtes Ziel der Assambleia de Deus. Sie braucht man nicht einkaufen, da sie von allein kommen. Aber, die männliche Rate der Altersgruppe 65 und höher ist nicht kleiner. Man spricht nur nicht darüber, da männliche Brasilianer ein Pascha Leben führen. 
Meine Jahre 2009 bis 2015 im Nordosten sprechen für sich. Ich habe meine Erfahrungen im Bundesstaat Ceara und Pernambuco gemacht. Ich lebte unter den dortigen Brasilianer. Nicht abgesichert in einem Villenviertel. Ich habe bis zum heutigen Tag die Sekte Assambleia de Deus erlebt. Vom ihren lächerlichen Palast bis zur Bruchbude gesehen. Erlebt wie Alkoholiker und alte Weiber aufgehetzt wurden durch diese Sekte. Eine erste Lüge ist : Versammlung um Gott! Sie versammeln sich um Schwachsinn zu verbreiten oder um Alkohol. Ihre zweite Lüge : sie seien die einzig wahren Evangelisten. Denn, das Evangelium gab es bereits bevor sich diese Sekte gründete. Gründete in Fortaleza Ceara Brasil. Der Hochburg dieser Sekte mit eigenen TV Sender wo man täglich miterleben kann wie Menschen manipulierbar sind. 
Ein ganz simples Beispiel von Unbildung und Manipulation
Ende 2014 Paulista Cha de Mangabeira Tabajara Pernambuco
So  ein selbsternannter Pfaffe dieser Assambleia de Deus nimmt sich ein ungebildetes Kind, stellt sich ans Mikrofon und beginnt mit der Befragung.
ER : ist er [womit man mich meinte] ein Portugiese
SIE : ja er ist ein Portuguese
ER : und warum ist er ein Portuguese
SIE : weil er aus Portugal kommt
So etwas tut mehr als weh! Er, der Pfaffe selbst ein Ungebildeter der immer die gleiche Leier abzieht, holt sich ein noch Ungebildeteren an die Seite. 
Ich kann viele Beispiele bringen doch es wird schon langweilig immer und immer das gleiche zu wiederholen. 
Mein Fazit ist, Brasilien wird bleiben was ist ist - Entwicklungsland. Brasilia verwaltet sich selbst - der Rest muss zusehen wie er klar kommt. Man gibt dem Rest ein kleines Taschengeld, klopft sich selbst auf die Schulter als großer Gönner und lässt sich vom Rest bejubeln. Anstatt Schulwesen ein Fußballstadium oder bessere Infrastruktur. Umweltschutz, lächerlich - politische Show. Wer Geld hat oder Geld braucht, Korruption macht es möglich.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen